Nassauischer Kunstverein Wiesbaden
04. November bis 02. Dezember 2007

Während der Ausstellung werden im Fankiosk Fanartikel und Souvenirs vom Nassauischen Kunstverein angeboten. Diese Artikel sind Aufkleber, Pins, Postkarten und Klassiker der Fankultur wie Mützen, Schals, T-Shirts usw. Die Farben Rot und Weiß sind aus dem Logo des Kunstvereins entnommen und bilden die Grundfarben der Fanartikel.

go-for-NKV Fanartikel

Ein Fan-Häuschen nimmt ebenfalls durch seine Form und Farbigkeit Bezug zum NKV-Zeichen.

Durch Mützen und Schals erkennen sich die Fans des NKVs in der Öffentlichkeit und unterscheiden sich dadurch von Fans anderer Institutionen. Für die Besucher sind die Objekte Identität stiftende Trophäen eines außergewöhnlichen Erlebnisses. (siehe auch „Let’s Go WKV“)

Fangesang mit 3 Jonettes von Johnny and the Jonettes
walk on

 

„Ich glaube, der Himmel ist Grün“

Der Zwischenraum zwischen Pflastersteinen wird meist mit viel Ausdauer von Gräsern und Unkraut befreit. Dadurch übersieht man aber oft das Muster, welches sich durch die Platzierung der Steine zueinander ergibt. Für den Nassauischen Kunstverein entsteht mit diesen Zwischenräumen und Kunstrasen eine Bodenzeichnung, die schon von weitem wie eine schwebende grüne Fläche wahrgenommen wird.